Trau dich, es ist dein Leben

Lesung und Gespräch

2. Dezember 2022
19:00 - 21:00 Uhr


Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Woher kommt es, dass wir so zögerlich sind? Dass wir uns schwertun, etwas zu wagen? – Die Angst, etwas falsch zu machen oder sich Schrammen zu holen, hindert, das Leben mit beiden Händen zu ergreifen und Neues auszuprobieren.
Melanie Wolfers geht diesem Lebensgefühl auf den Grund und deckt auf: Wer nichts riskiert, hat auf jeden Fall am Ende die größeren Probleme. Sie spricht über die Kunst, mutig zu sein und zeigt, wie wir uns von der Angst nicht dirigieren lassen und somit besser leben können.

Ein Abend für alle, die sich nach einem mutigen Leben sehnen – und dies mit gutem Grund, denn: „Trau dich, es ist dein Leben!“

Buch zum Thema: Melanie Wolfers, Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu leben, bene! Verlag 6. Auflage 2020

Ort: Kultur- und Seminarzentrum SCHLOSS GOLDEGG, Hofmark 1, A – 5622 Goldegg

Anmeldung beim Veranstalter