Einfach gut entscheiden. FÄLLT PANDEMIEBEDINGT AUS

Datum/Zeit
14. Juli 2021 - 18. Juli 2021
Ganztägig


Ein spirituell-psychologischer Entscheidungskurs für junge Erwachsene bis 35 Jahre

Kein Tag ohne Entscheidungen:

  • Anrufen oder nicht?
  • Mein Studium abbrechen oder die Sache durchziehen?
  • Sich auf Dauer aneinander binden oder nicht?

Noch nie konnten wir so viel entscheiden wie heute. Die zahlreichen Möglichkeiten vermitteln ein Gefühl von Freiheit, aber sie machen das Leben auch schwer. Wer kennt sie nicht: Die Qual der Wahl?!

Wenn wir eine gute Wahl treffen wollen, gilt es, dass wir den Prozess des Entscheidens klug und umsichtig gestalten.
Im Workshop erhältst Du einen Überblick, was es braucht, um zu guten Entscheidungen zu gelangen. Und Du lernst typische Sackgassen und Stolpersteine kennen. Themen sind:

  • Welche Entscheidungs-Ängste blockieren mich?
  • Wie nutze ich meine inneren Potenziale, die mich zu einer guten Wahl befähigen?
  • Wie treffe ich eine tragfähige Entscheding? Was sind ihre wesentlichen Bausteine?

Durch Impulsreferate gelangst Du zu einer größeren Klarheit und Entschiedenheit. Und mit Hilfe von praktischen Übungen, Gesprächen und persönlicher Reflexion wirfst Du einen kreativen Blick auf deinen bisherigen und zukünftigen Lebensweg. Schweige- und Meditationszeiten sowie Gottesdienste bieten den Rahmen, damit auch die spirituelle Dimension des Entscheidens zum Tragen kommen kann.

Der Kurs wird geleitet von Verena Haselmann, Andreas Knapp und Melanie Wolfers.

Dieser Kurs ist ein Angebot für junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren. Er wird angeboten in Kooperation mit Burg Rothenfels.

Buch zur Veranstaltung: Melanie Wolfers: “Entscheide dich und lebe. Die Kunst, eine kluge Wahl zu treffen” bene! Verlag 2. Auflage 2020

Veranstaltungsort
Burg Rothenfels
Jugendherberge und Tagungshaus
97851 Rothenfels
Deutschland