Trau dich, es ist dein Leben

Die Kunst, mutig zu leben

Trau dich, es ist dein Leben

Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Woher kommt es, dass wir so zögerlich oder gar ängstlich sind? Dass wir uns schwertun, etwas zu wagen? Ich gehe diesen Fragen auf den Grund und zeige, wie wir mutig, leben können – ohne, dass uns Angst lähmt.

Das Lebensgefühl vieler Menschen, die mir in meiner langjährigen Beratungspraxis begegnet sind, lässt sich so umschreiben: „Ich habe es eigentlich satt, immer nur vorsichtig, quasi unter Vorbehalt zu leben. Ängstlich, einen Fehler zu machen. Mich lieber anzupassen, statt anzuecken. Ich will mutig und angstfrei leben! Aus ganzem Herzen.“

Mögliche Themen für Vortrag, Workshop und Seminare:

Ein Vortrag kann 45 bis 75 Minuten dauern und ist interaktiv angelegt ist. Die praktischen Hinweise können im anschließenden moderierten Publikumsgespräch vertieft werden.
In einem Workshop oder Tagesseminar erhalten Sie Impulse, die hängen bleiben und einen vertieftej Einblick bieten in die Kunst, ein beherztes Leben zu führen. Es kommt zu anregenden Gespräche und Übungen mit Aha-Effekt.