Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu sein

Musikalische Lesung und Gespräch mit Melanie Wolfers

Wolfers Trau dich, es ist dein Leben Buch

Montag
01.10.2018
19:30 - 21:30

Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Woher kommt es, dass wir so zögerlich oder gar ängstlich sind? Dass wir uns schwertun, etwas zu wagen? Melanie Wolfers geht diesen Fragen auf den Grund und zeigt, wie wir mutig, angstfrei und somit besser leben können.

Die Angst, etwas falsch zu machen oder sich Schrammen zu holen, hindert uns, das Leben mit beiden Händen zu greifen und Neues auszuprobieren. Dabei hat der, der nichts riskiert, auf jeden Fall am Ende die größeren Probleme. Deshalb ermutigt Melanie Wolfers dazu: „Trau dich, es ist dein Leben!“

Ein Abend für alle, die sich nach einem beherzten Leben sehnen.

Die Kooperationsveranstaltung des ASG-Bildungsforums Düsseldorf mit der katholischen und evangelischen Gemeinde in Flingern wird musikalisch gerahmt durch den bekannten Blues-Harp-Spieler Konstantin Reinfeld und Hanno Busch am E-Bass. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung und Gespräch bei Wein und Brot.

Musikalische Begleitung: Konstantin Reinfeld (Bluesharp), Hanno Busch (E-Bass)

Veranstaltungsort
Liebfrauenkirche
Degerstraße 59
40235 Düsseldorf
Deutschland