Trau dich, es ist dein Leben

Ein Gespräch von Melanie Wolfers und Friedrich Glasl im Saal der Salzburger Nachrichten

Wolfers Trau dich, es ist dein Leben Buch

Donnerstag
22.11.2018
19:00 - 21:00

Melanie Wolfers lädt mit ihrem Buch „Trau dich, es ist dein Leben“ zu einem mutigen Leben ein, zu dem Glück, das darin liegt, beherzt zu leben. Die Kunst, mutig zu sein schließt auch den Mut zur Verletzbarkeit in sich ein. Die Einladung zum Mut ist zugleich eine Auseinandersetzung mit der Angst, die uns warnt und schützt, die uns aber auch am Leben hindert. Bei diesem Gesprächsabend setzen sich Melanie Wolfers und Friedrich Glasl im Dialog mit dem Mut zum Leben auseinander.

Der Salzburger Konfliktforscher Friedrich Glasl beleuchtet die Frage, warum wir Konflikten häufig aus dem Weg gehen anstatt uns mit ihnen mutig und zuversichtlich auseinanderzusetzen.

Im Gespräch:

Melanie Wolfers, Theologin, Autorin und Leiterin von IMpulsLEBEN, Wien

Friedrich Glasl, Politikwissenschaftler und Psychologe, Organisationsberater und Konfliktforscher, Salzburg

Moderation: Josef Bruckmoser, Salzburger Nachrichten

Anmeldung erforderlich unter: Tel.: +43 (0)662 8373-222 oder hier

Eine Kooperation der Salzburger Nachrichten und dem Bildungshaus St. Virgil

Veranstaltungsort
Saal der Salzburger Nachrichten
Karolingerstraße 40
5020 Salzburg
Österreich