Barfuß im Herzen

Ignatianische Einzelexerzitien für junge Erwachsene bis 35 Jahre

Samstag
17.08.2019 - 25.08.2019
18:00 - 9:00

Viele sehnen sich danach, mal runterzukommen. Sie wünschen sich Stille und Alleinsein. Doch wenn alle Gesprächspartner gegangen und alle Bildschirme ausgeschaltet sind, kommt der Schreck:  „Uppps, nur noch ich – ohne Anschluss an den Rest der Welt!“ Doch wer das Wagnis eingeht, mit sich allein zu sein, zu schweigen und zu meditieren, wird dem eigenen Leben und seinem göttlichen Grund tiefer auf die Spur kommen.

Exerzitien sind ein Freiraum, im dem deine Fragen und Wunden, deine Träumen und Visionen zu Wort kommen können. Hier bekommen die Sehnsucht nach Gott und die Suche nach deinem Platz in der Welt Raum. Exerzitien fordern Dich heraus und sind intensiv. Doch vor allem werden sie Dich bereichern und überraschen.

Elemente des Kurses sind:

Mit der Anmeldung ist ein Vorgespräch mit der Begleitperson verbunden.

Unkostenbeitrag: 350 €

Veranstaltungsort
Benediktinerinnenabtei Maria Frieden
Kirchschletten 30
96199 Zapfendorf
Deutschland