Mein neues Buch ist da! Es ist im Tandem entstanden

Mein neues Buch ist da! Es ist im Tandem entstanden

Heute ist ein schöner Tag: Mein neues Buch kann ab heute im Handel erworben werden. Es ist im Tandem mit Andreas Knapp entstanden und trägt den Titel: Religion als Sprengstoff? Was man heute von Islam und Christentum wissen muss.

An dieser Stelle möchte ich allen „Danke!“ sagen, die zu diesem Buch beigetragen haben. Vor allem natürlich meinem Kollegen Andreas Knapp.  Ein Buch zu zweit zu schreiben ist wunderschön. Das gemeinsame Gespräch weitet die eigenen Perspektiven und führt zu neuen Einsichten. Es kann aber auch anstrengend sein, weil irgendjemandem von uns sicher etwas in Auge fällt, was sich besser ausdrücken ließe oder wo wir die Sache noch nicht wirklich auf den Punkt gebracht haben. Doch ich bin gewiss, dass sich diese Mühe gelohnt hat!

Ich danke unseren Korrekurlesern und -leserinnen. Ich danke allen diskussionsfreudigen Freunden und Bekannten und unserem Lektor und dem Leiter des bene! Verlages Stefan Wiesner.  Und nicht zuletzt danke ich den Salvatorianerinnen Österreich, mit denen ich gemeinsam lebe (im Ordensjargon: meinen „Mitschwestern“). Denn diese haben regelmäßig für Schokoladennachschub gesorgt, wenn ich haare-raufend am PC saß, weil das Schreiben allzu mühsam war…  Nähere Infos zum Buch finden sich hier