Glaube deinem Vertrauen mehr als deiner Angst

Im Deutschland Radio wurde eine Sendung von Angela Krumpen (eine tolle Journalistin!) mit mir ausgestrahlt. Es ging um Fragen wie: Wie geht ein mutiges Leben? Woher nimmt ein Mensch die Courage, einzustehen für das, was er tut und lässt und aufzustehen für das, was er richtig und wichtig findet?

Hier geht es zum Nachhören und -lesen.

Weitere Leseempfehlungen

Die Kunst, mutig zu leben

Die Kunst, mutig zu leben

Als ich mein Mut-Buch geschrieben habe, war eines meiner Aha-Erlebnisse: Mut bedeutet nicht Angstfreiheit, sondern Mut entsteht, wenn anderes wichtiger wird als unsere Angst. Wie es gelingen kann, beherzt zu leben, darüber sprechen Michael Hafner und ich im Interview des Bayerischen Rundfunks.

mehr erfahren >
Verlernt die Illusionen!

Verlernt die Illusionen!

„Alles wird gut“ – ich glaube, so eine Art von Hoffnung macht es sich zu leicht. Denn was wir gerade erleben, ist, wie schnell sich unsere Welt verändert. Was uns dabei hilft? Hier habe ich einen anderen Blick auf das Thema Hoffnung geworfen.

mehr erfahren >