Glaube deinem Vertrauen mehr als deiner Angst

Im Deutschland Radio wurde eine Sendung von Angela Krumpen (eine tolle Journalistin!) mit mir ausgestrahlt. Es ging um Fragen wie: Wie geht ein mutiges Leben? Woher nimmt ein Mensch die Courage, einzustehen für das, was er tut und lässt und aufzustehen für das, was er richtig und wichtig findet?

Hier geht es zum Nachhören und -lesen.

Weitere Leseempfehlungen

Wie ich selbst gelernt habe, gut mit Entscheidungen umzugehen

Wie ich selbst gelernt habe, gut mit Entscheidungen umzugehen

„Ich habe den Eindruck, du spürst sehr deutlich, was du willst.“ Das war ein Satz, der in mir sehr viel ausgelöst hat – und mich befreit hat, meine längst fällige Entscheidungen endlich zu treffen …

mehr erfahren >
Warum ich einmal im Jahr ins Schweigen gehe

Warum ich einmal im Jahr ins Schweigen gehe

„Moment, und du sagst dann eine Woche lang kein einziges Wort?“ Wenn ich Menschen von meinen jährlichen Tagen im Schweigen erzähle, sind sie erst einmal überrascht. Dabei ist diese Stille alles andere als ruhig – sondern unheimlich erfüllt!

mehr erfahren >