Glaube deinem Vertrauen mehr als deiner Angst

Im Deutschland Radio wurde eine Sendung von Angela Krumpen (eine tolle Journalistin!) mit mir ausgestrahlt. Es ging um Fragen wie: Wie geht ein mutiges Leben? Woher nimmt ein Mensch die Courage, einzustehen für das, was er tut und lässt und aufzustehen für das, was er richtig und wichtig findet?

Hier geht es zum Nachhören und -lesen.

Weitere Leseempfehlungen

Goodbye, Perfektionismus!

Goodbye, Perfektionismus!

Seit geraumer Zeit schreibe ich an einem Buchkapitel. Doch innere Stimmen kommentieren bissig jeden Entwurf: „Banal! Holprig formuliert!“ Bis mir irgendwann dämmert: “Melanie, dein Perfektionismus lässt mal wieder grüßen.” Ich greife zur Sanduhr…

mehr erfahren >
Die Kunst, mutig zu leben

Die Kunst, mutig zu leben

Ganz ehrlich, es erstaunt mich, wie viele Menschen ihr Leben leben, als hätten sie noch eines… Und noch eines. Und noch eines… Aber das Leben lässt sich nicht aufschieben. Leben ist immer live!

mehr erfahren >