Die „Mundwerkerin“ in Radio, Internet und Fernsehen

Die „Mundwerkerin“ in Radio, Internet und Fernsehen

Auf vielfachen Wunsch findet sich hier eine Zusammenstellung von Radio- und Fernsehsendungen und Onlinebeiträgen zu meinem neuen Buch „Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu leben“:

„Eine Ordensfrau als Bestsellerautorin.“ Ein Beitrag am 8.12.2018 in orf.at hier zum Nachlesen.
Zum Nachhören ein Live-Interview am 12.11. im Bayerischen Rundfunk – in der zweistündigen Originalfassung unterbrochen von Bayerischen Stanzerln. Hier leider ohne Musik…
Am 19.11. ein Interview mit Stefanie Jeller in Radio Klassik: Hier kann man es nachhören oder runterladen (unter Sendedatum 19. November 2018: „Download“ klicken)
Am 24.12. werden von 9.05 bis 10.00 Uhr in Ö1 in der Reihe „Radiokolleg“ fünf Personen nach Wendepunkten in ihrem Leben gefragt, unter anderem auch ich.
Am 25.12. werde ich in ORF2 in der TV-Sendung „FeierAbend“ portraitiert. Der Titel der Sendung lautet – und das finde ich sehr schön: Lebensmut!
Am 1.1.2019 gibt es von 18 bis 20 Uhr ein  zweistündiges Live-Interview mit Höreranrufen im Hessischen Rundfunk. Weitere Hinweise folgen 🙂
Und am 19.1. interviewt mich Johannes Kaup in Ö1, woran ich glaube und woran ich zweifle – und was das alles mit einem mutigen, beherzten Leben zu tun hat. Sendetermin: 19.1.2019, 19.05 – 19.30 Uhr. Hier die Livesendung und hier zum Nachhören

 

Aktuelle Radio- und TV-Sendungen mit mir zum Thema „Kraft des Vergebens“

Am 17.11.2018 lief eine wunderbare Sendung von Maria Harmer „Vom Umgang mit Schuld und der Hoffnung auf Versöhnung“ auf Ö1 in der Reihe „Logos“. Die Sendung kann hier nachgehört werden.

Am Di. 20.11. wurde ich in der berührenden TV-Sendung  „Die Kust der Versöhnung“ (Regie Michael cencig) interviewt. Die Sendung in der reihe „kreuz und quer“ kann in der Mediathek des ORF  bis zum 28.11. abgerufen werden.

Buch zum Thema: Melanie Wolfers, Die Kraft des Vergebens. Wie wir Kränkungen überwinden und vun Neuem vorwärts leben