Türen öffnen zur Freundschaft mit sich selbst

Ein Seminar mit Melanie Wolfers

Samstag
07.10.2017
Ganztägig

Wir selbst sind der Mensch, mit dem wir rund um die Uhr zusammenleben. Daher gehört es zum Wichtigsten im Leben, Freundschaft mit sich selbst zu schließen. Doch oft sind wir uns selbst ‚ziemlich beste Feinde‘: Wir meinen, erfolgreicher, dünner oder cooler sein zu müssen und sind uns selbst oft der schärfste Kritiker.

Wachsen wir in der Freundschaft mit uns, dann befreien wir uns von überforderndem Selbstoptimierungsdruck. Wir entwickeln ein Gespür für das, worauf es uns ankommt, und können auf eigene Schwächen stoßen, ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Wir werden heimisch im eigenen Leben – und in dessen göttlichen Grund.

Bei dem Seminar erhalten Sie einen Einblick in wesentliche Haltungen, um mit sich selbst befreundet zu sein. Sie lernen Stolpersteine auf dem Weg dorthin kennen und nehmen den Zusammenhang von christlichem Glauben und der Kunst der Selbstfreundschaft in Blick.

Seminarbeitrag: 120 €

Anmeldung im Bildungshaus Marillac

Veranstaltungsort
Bildungshaus Marillac
Sennstraße 3
Innsbruck
Österreich

Lade Karte ...